Etwas deftig, aber ausgesprochen lecker wurden heute von der Gruppe gss/t Burger zubereitet.

Eine wahre Gaumenfreude!

Heute durften wir etwas Außergewöhnliches erleben: Pantomime spielen und erleben!

Ein herzliches Dankeschön gilt Joseph, der uns auf seine Art und Weise das Leben des Berufsschulgründers Don Bosco näher brachte!

 

Bei traumhaften Wetter zog es uns diesmal mit dem Zug nach Loipersbach. Mit Umwegen ging es dann über den Kogel, Pöttelsdorf, Zemendorf und Walbersdorf zurück zur Schule!

 

 

In einem 2 - tägigen Projekt widmeten wir uns der Lieblingsspeise vieler Schüler!

Über ein Drittel der Umfälle im Straßenverkehr werden durch Ablenkung verursacht! 

Grund genug sich mit dieser Thematik näher zu befassen. Wir bedanken uns beim KfV und Herrn Bergmann für den abwechslungsreichen Vortrag!

Wir sind stolz auf unsere Gewinner des diesjährigen Volleyball-Turniers der AK Burgenland! Erster Platz! Weltklasse, Jungs!

von links nach rechts: Hauf Manuel, Bergauer Stefan, Gedrath Josef, Krauß Stefan, Pampusch Niklas, Wittmann Cedric, Denk Fabian, Müller Niklas

 

Wir bedanken uns herzlich bei den teilnehmenden Betrieben!

Zur Anmeldung gleich nach den Semesterferien

bieten wir folgende Termine an:

Tag Datum von bis von bis
Montag 21.Feb. 10:00 13:00 14:00 16:30
Dienstag 22. Feb. 12:40 13:30    
Mittwoch 23. Feb.     15:00 16:30
Donnerstag 24. Feb. 11:50 13:30    
Freitag  25. Feb.  10:00 11:45    

Mitzubringen sind:

  • Schulnachricht (8. Schulstufe, Original);
  • Meldezettel;
  • E - Card;
  • Ausgefülltes Anmeldeformular;

Tipps zur Anmeldung:

                        

1) Folgen Sie dem unten stehenden Link

2) Öffnen Sie den Download

3) Aktivieren Sie die Bearbeitung

4) Ausfüllen

5) Ausgefülltes Formular abspeichern und 

per Mail an unsere Direktion schicken (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

oder persönlich an den oben vorgeschlagenen Terminen vorbeibringen

6) Bei Fragen kontaktieren Sie uns einfach

Anmeldung.docx560.75 kB

Betrifft: ALLE Schüler

Abgabetermin: Freitag, 26. November

Schreibe die Sätze in der richtigen Reihenfolge ab!

30.09.2021: Mit einwöchiger Verspätung zog es uns im heurigen Herbst in das Rosaliengebirge. Vom Heuberg gings zum Aussichtsturm Wiesen-Lanzenkirchen, über den Kremsberg nach Forchtenstein und wieder zurück in die Schule (13,8 km). 

 

21.09.2021: Aufgrund der bescheidenen Wetterprognosen verschieben wir unseren für morgen geplanten Wandertag auf Donnerstag 30.09.2021.

 

13.09.2021: Stadtfeuerwehr Mattersburg

Zum Schulstart beinahe schon zur Tradition geworden ist der Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Mattersburg.

Auch dieses Jahr erfuhren unsere Schüler viel Wissenswertes über Brandverhütung, Organisation der Feuerwehren und den Alltag einer Feuerwehrfrau / eines Feuerwehrmannes. Ein herzliches Dankeschön auf diesem Weg der FF Mattersburg mit ihrem Kommandanten HBI Thomas Dienbauer!

06.09.2021: Schuljahr 21/22

Wir möchten unsere neuen Schüler herzlich Willkommen heißen und freuen uns auf ein neues Schuljahr!

Das Lehrerteam der PTS Mattersburg