Corona-Information

 keep distance, keep distance, keep distance !!!!

Achte bei all Deinen Aktivitäten auf die derzeitigen Sonderregelungen -

Abstand halten, Abstand halten, Abstand halten !!!!

Zur Erinnerung: Am Montag, 25.01.2021 (08:00-11:30 Uhr) findet der nächste Austausch der Lernpakete in gewohnter Manier statt!!!!

Der Hebel !

Folge dem Link zur Bearbeitung der gestellten Aufgaben in NGÜ !

 

Link 1 ---->    Der Hebel:  https://unterricht.schule/l%C3%BCckentext-aufgabe/hebel

Link 2 ---->    Die Hebelgesetzt:   https://www.planet-schule.de/sf/php/sendungen.php?sendung=8643

Fotografiere deine Versuchsanordnung ( Lineal, Nägel, .... ) ab und sende dein Foto an den Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit entsprechendem Betreff: Hebelgesetz !

 

Arbeitsauftrag: NGÜ für Bau/Holz und Metall: 04. 12. 2020

Hier die einzelnen Anweisungsschritte:

Folge genau den Anweisungen im unten angeführten Dokument stromkreis.pdf. Die geforderten Fotos, Messungen und Ergebnisse füge in ein Word - Dokument ein. Dieses Word - Dokument hat eine Kopfzeile mit folgenden Inhalten: links (Datum), mitte (Stromkreis), rechts (deinen Namen).
Verwende Schriftgröße 12 für deine Texte und füge Fotos in einer Größe von l = 10 cm ein.

Gestalte das Dokument übersichtlich und strukturiert, beantworte die einzelnenen Fragen ausreichend (ganze Sätze) und sende das fertiggestellte Worddokument mit der Bezeichnung Stromkreis_2020 an den Herrn Professor Kaiser.

Denke an den richtigen Inhalt in der Betreffzeile !
 
Wünsche dir noch eine gute und gesunde Zeit und freue mich schon auf ein baldiges Wiedersehen.
 
          Der_Stromkreis.pdf

      Info-Stromkreis.pdf

 
 
Lehrer: ZITZLER
Schüler: Metall, Bau/Holz
Gegenstand: NGÜ
Bezeichnung der Aufgabe: Stromkreis
Abgabe bis: 08. 12. 2020

Sende dein fertiggestelltes Worddokument an den Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Arbeitsauftrag: Übungsbüro: 26. 11. 2020

Hier die einzelnen Anweisungsschritte:

Suche dir bei deiner täglichen Bewegungseinheit, in deiner näheren Umgebung, ein Schaufenster aus welches dir besonders gut gefällt. Fotografiere es und arbeite die entsprechenden Punkte in der Schaufensterbewertung (Schaufenster.pdf) ab.
Übernimm die einzelnen Fragestellungen aus der PDF - Datei "Schaufenster" in ein Worddokument (abschreiben), füge auch das fotografierte Schaufenster unbedingt hinzu, gestalte das Dokument übersichtlich und strukturiert, beantworte die einzelnenen Fragen ausreichend (ganze Sätze) und sende das fertiggestellte Worddokument an den Herrn Professor Kaiser.
Denke an den richtigen Inhalt in der Betreffzeile ! Wünsche dir noch eine gute und gesunde Zeit und freue mich schon auf ein baldiges Wiedersehen.
 
 
Lehrer: ZITZLER
Schüler: BÜRO-Gruppe
Gegenstand: Übungsbüro
Bezeichnung der Aufgabe: Schaufenster    
Abgabe bis: 4. 12. 2020

Sende dein fertiggestelltes Worddokument an den Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

25.11.2020: Nächster Abgabetermin/Allgemeine Infos

Nächster Abgabetermin: Mittwoch 2.12.2020; Prozedere wie gehabt (siehe unten). Die Arbeitsaufträge sind gesammelt in einer Mappe oder Schnellheft abzugeben- keine losen Zettel!!!! Bei Verhinderung bitte vorher mit uns Kontakt aufnehmen!

Der Elternsprechtag wurde bis auf weiteres verschoben. Bei Bedarf werden wir uns bei Ihnen melden. Selbstverständlich können auch sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Sollten unsere Schüler Ihre Aufgaben aufgrund von fehlenden Resourcen wie Internet oder PC nicht lösen können, so haben diese umgehend die Schule darüber zu informieren (am besten vormittags, telefonisch). Alle Schüler haben in solchen Situationen die Möglichkeit in der Schule mit unseren PCs zu arbeiten!!! Ausreden werden nicht toleriert!

Zu spät eingelangte Arbeiten (und ohne akzeptabler Begründung) werden negativ bewertet!

 

 

24.11.2020: Morgen auch alle unterschriebenen Schularbeiten abgeben!

 

24.11.2020: Ablauf für die Abgabe der Arbeitsaufträge am 25.11.´20

Die Abgabe der ersten Arbeitsaufträge erfolgt am 25.11.´20 von 08:00 bis 11:30 Uhr!

  • Sammelpunkt: VOR der Schule, VOR den Stufen!
  • Bitte einzeln die Schule betreten und in deiner Klasse die alten Arbeitsaufträge abgeben und die neuen Arbeitsaufträge in Empfang nehmen. 
  • Verlasse die Schule über den Ausgang "WULKASEITE" (=hinten)
  • Wie immer nur mit Maske die Schule betreten und Abstand halten!

 

16.11.2020: Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, werte Erziehungsberechtigte!

Während Ihr auf unserer Startseite allgemeine Infos und Neuigkeiten findet, dient diese Rubrik ("Corona-Informationen") zur Übermittlung einzelner Arbeitsaufträge. Schaut bitte auch hier regelmäßig vorbei!

Das Bewegungstagebuch ist lückenlos täglich zu führen!

Tipp zum Anlegen eines Bewegungstagebuches!

Erstelle eine Tabelle an deinem PC, oder mache dir eine Liste auf einem Blatt Papier mit folgenden Inhalten.

Mein Bewegungstagebuch:

 Datum  Start  Ende  Dauer  Übungen  Ort
 17. Nov. 2020 9:45   11:00  1h 15 min  15 min Aufwärmen   Wohnzimmer
         20 Liegestütz  
          15 Sit ups  
18. April 2020  17:50   19:10  1 h 20 min  Waldspaziergang  Marzer Kogel
 usw.          


Achtung: In einer Excel - Tabelle berechnet der PC die Dauer (Formel) automatisch.