Das ist wohl die Frage aller Fragen!

Leider können weder wir, noch die zuständigen Politiker diese Frage beantworten, da niemand die Entwicklung der Corona-Pandemie voraussehen kann.

orf.at schreibt dazu:

ÖVP-Bildungsminister Heinz Faßmann will sich noch nicht festlegen, wann die Schulen und Universitäten wieder ihren Betrieb aufnehmen können. Diese „finale Frage“ könne er derzeit nicht beantworten, so Faßmann. Er verwies am Dienstag darauf, stufenweise denken zu wollen. „Realistisch gesehen“ werde im April aber kein Schulunterricht stattfinden können. Das „Coronavirus-Semester“ sei kein „normales Semester“.

Somit werden auch wir, Lehrer und Schüler gleichermaßen, nach den Osterferien Woche für Woche planen müssen.

Ein möglicher Ablauf ist, dass unsere Schüler via Homepage ihre Arbeitsaufträge erhalten. Diese sind dann bis Ende der Unterrichtswoche zu erledigen. Einen genauen Ablauf wird das Lehrerteam der PTS Mattersburg in den Osterferien planen.

Auch diesbezüglich halten wir Euch natürlich auf dem Laufenden.